@Baugautziof71 schrieb:
..leider erhalte ich immer noch Anrufe. Ich habe mittlerweile auch die Apps "truecaller" und "Hiya" ausprobiert, leider ohne Erfolg....
Auf einem Android-Phone habe ich die die Gratis-Version (Basic) der "Hiya" App erfolgreich getestet. Smartphone: Motorola Moto G, Android 7.0. Auf der Hiya App definierte ich eine neue Sperre bei Option: "Blockierte Kontakte", dann Auswahl: "Nummern beginnend mit". Eingetragen: Vorwahl und einige weitere Ziffern, passend für den Testanruf. Nachtrag: Kein Whatsapp in Betrieb.
Testanruf: Der Ruf wird vom Motorola Smartphone nicht beantwortet, am anrufenden Telefon ist weiterhin die Ruf-Signalisierung zu hören. Die Anrufer können vermutlich nicht erkennen, ob die angerufene Rufnummer existiert. In der Anrufliste des Motorola Smartphone wird aber die anrufende Nummer als "verpasster Anruf" signalisiert.
Zum Vergleich, ohne die "Hiya" App: Anruf, wenn die betreffende Nummer auf dem Motorola Smartphone mit der originalen Anrufblockierung von Android gesperrt ist (vollständige Nummer eingetragen): Anrufer hört das Besetztzeichen, kein Eintrag in der Anrufliste des Motorola Smartphones.
Ich besitze kein Apple-Telefon, empfehle aber weitere Tests mit Hiya unter Android und Apple.
Walter