uservivo
Hallo @ThomasS
Ich Klinke mich hier mal mit ein.
Das mit Senderübersicht drucken ist ja ganz praktisch. Aber könntest Du die zuständigen Kollegen nicht mal fragen, ob es machbar ist Die Liste im Excel Format ausdrucken zu lassen? So dass in einer Spalte die Kanalnummern und in der 2. Spalte die Sendernamen sind?
Für meine Eltern erstelle ich immer eine Alphabetische Senderliste. Dazu Drucke ich erst eure Senderliste im Kundencenter als PDF, kopiere dann alles und füge das im Excel ein. Allerdings sieht das wie folgt aus
1. SRF 1
2. SRF zwei
3. SRF info
etc.
Kanalnummern in Senderliste sind immer in der gleichen Zelle. So kann ich das nicht Alphabetisch sortieren, sondern ich muss dann immer erst im Excel die Kanalnummern von eurer Senderliste löschen. Und kann das dann anschliessend Aufsteigend Sortieren.
Meine Eltern finden das viel Praktischer als eine Numerische Liste:
Klar die wichtigsten Sender wissen Sie natürlich schon wo die sind. Aber wenn zum Beispiel ein Kollege sagt, Du auf NDR kommt das und das dann ist der Sender sehr schnell gefunden. Klar es gibt auch eine Suchfunktion, aber die Liste ist für meine Eltern nun mal die einfachste Lösung.
Keine Ahnung wie viel Aufwand das für Swisscom ist, aber evt. wäre es ja möglich.