Genau, da gebe ich dir vollkommen Recht, jedoch ist es glaube ich eben mit dem Wirtschaftstheater so, dass es einfach viele in den Behörden gibt, wo einfach den Profit über das Menschliche Stellen.
Bei mir war das diese Woche stark zu spüren: der Sektionsleiter der Firma sendete uns einen Brief wo Massnahmen beschrieben wurden und auch zu Home-Office oder einfach 'Nicht-Arbeiten' motiviert wurde.
Jedoch ignoriert unser Abteilungsleiter diese Massnahmen komplett. Abstände werden nur minim gehalten und auch die Gesundheit ist anscheinend zweitrangig: Alle Husten raus und halten sich nicht einmal die Hand vor den Mund, oder eben den Ellbogen...
Dann hiess es noch, dass der Betrieb trotz Pandemie mit 1. Priorität aufrecht erhalten werden muss, damit wir keine Aufträge oder Kunden verlieren.
Über solche Ansichten muss man sich einfach etwas fragen - aber ist sicherlich auch in den anderem grossen Unternehmen so und auch im SECO und so...
(Meine Meinung: Wirtschaftlicher-Freisinn halt, manchmal wäre mir eine radikale Bürgerliche Ansicht lieber...)