Hallo erstmal...
Also ich habe die gleichen Probleme mit meinem WLAN Router wie oben beschrieben!
Ich möchte meinen Grande Centro verwenden, um über die WLAN Funktion Videos auf meinen Philips 52PFL9606 zu streamen (mittels TVersity). Das funktionierte bis vor einer Woche noch, als ich noch meinen Netopia 3366 Router mit meinem Linksys Wireless G Access Point in Betrieb hatte.
Bei einem Stromausfall hat's dann mir den Router gebraten. Ab da habe ich den Grande Centro in Betrieb.
Und seit da an kann ich nur noch 15 bis 20 min. streamen, dann ist WLAN Verbindung zu 52PFL plötzlich weg. Muss dann Router abschalten und wieder einschalten, dann ist Signal wieder da.
Laut meiner Google Recherche ist das IGMP snooping dafür verantwortlich. Wenn ich das richtig verstanden habe, so ist das eine regelmässige Abfrage des Routers nach der Gruppenzugehörigkiet. Philips kennt kein IGMP und antwortet auf diese Abfrage nicht. Folge davon ist Timeout und das Kappen des Datenverkehrs:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-152-5168.html
Lange Vorgeschichte, kurze Schlussfrage:
Arbeitet der Swisscom Grande Centro mit IGMP? Wenn ja, kann ich das deaktivieren?
Oder hat jemand eine andere Lösung zu diesem Problem zwischen Grande Centro und Philips TV gefunden? Ich habe übrigens auch andere Software wie Media Connect und Logitech ausprobiert, immer gleiches Problem…
Besten Dank für jedes Feedback im Voraus!
mfg