@Serien-Mensch der leserlichkeit zu liebe würde ich Dir empfehlen auch Grossbuchtaben zu nutzen.... 😉
Das Problem ist natürlich dies. Bei der Hotline sind mehrere dutzende Personen, die zur TV-Abteilung gehören nun anscheinend im Home-Office untergebracht (dünkt es mich zumindest, wenn man die Hintergrundgeräusche beachtet). Und durch das Corona isz natürlich auch der Austausch unter diesen Mitarbeitern eingeschränkt - so können sie freuquente Probleme nicht miteinander diskutieren und dafür sorgen dass alle auf dem selben Stand sind.
Dann ist halt eben auch das Problem, das sehe ich in unserem IT-Support der Firma, dass man sich an ein striktes Handbuch halten muss, wo drinn steht, zuerst Einschalten, dann Reset und so weiter. Erst wenn alle Elemente auf der Liste nicht geholfen haben wird die Fachabteilung informiert.
Weil dein Problem aber sehr übergreifend ist, also eben auch in Deutschland vorkommt beispielsweise ist Swisscom schnell am Ende. Da die Netflix - App ja auch nur eine Android-App für TV-Geräte ist, die Swisscom nicht selber programmiert.
Daher, einfach mal Abwarten und Tee trinken. Ansonsten kannst du es ja mal via Chromecast auf die Swisscom Box versuchen. Das hatte bei mir auch gut funktioniert. 👍