Grüss euch,
ich habe in den letzten Tagen beim Zocken am PC Probleme mit verzögerter Reaktion auf meine Eingaben und nach einiger Recherche bin ich darauf gekommen, mal den PingPlotter auszuprobieren.
Mein PC hängt direkt per Kabel am Swisscom Modem. Die Probleme fangen schon beim Hop 1 an, wie man auf dem Bild sieht.
Auf zwei anderen PCs im Haushalt, die entweder per WLan oder per Ethernetkabel verbunden sind, zeigt der Pingplotter ähnliche Werte.

Nach Versuchen mit verschiedenen Kabeln und Neustarts und so weiter habe ich von der Anschlussbox im Keller ein ganz neues Cat7 Kabel übers Treppenhaus direkt in mein Zimmer gelegt und dort den Splitter+Internetbox neu angeschlossen und obigen Test laufen lassen. Die Packet Losses sind auf unverändert hohem Niveau.
Für diese Tests waren alle anderen Geräte von der Internetbox getrennt.
In der Diagnose der Internetbox sieht man folgendes(man beachte die Zahl der FEC innerhalb von 5 Minuten):
Für mich sieht das nach einer schlecht funktionierenden Internetbox aus. Andere Vorschläge?