An meinem Standort ist mit einer Freileitung von 5Km Länge ein maximaler Downloadspeed von 6Mbit/s erreichbar, der allerdings nach einiger Zeit (ca. zwei Wochen) wieder zusammenbricht, und darum von Swisscom auf 3Mbit/s gedrosselt wird. Das war das wiederholte Resultat in den vergangenen 8 Jahren...
Die aktuelle Grundversorgung wurde ja Anfang Jahr auf 10 Mbit/s erhöht. Auf Anfrage hin bekam ich nun den Internetbooster, der eine durchschnittliche Leitung von 15Mbit/s ermöglicht und sehr unschön am Fenster angebracht werden muss.
Nach einer Testphase hätte ich gerne von Swisscom das Grundversorgungsangebot InOneHome Light mit einem Speed von 10 Mbit/s für 50 Franken.
Doch es wird mir trotz telefonischer Zusage vor 2 Wochen verweigert. Wenn ich den Internetbooster möchte, muss ich InOneHome S (versprochene Leistung 50 Mbit/s) für 70 Franken beziehen, obwohl der erreichte Speed (Mit Booster ca. 15 Mbit/s) nur ganz knapp über der Grundversorgung liegt und die Leitung bei maximaler Ausnutzung des Festnetzsspeeds regelmässig zusammenbricht.
Nun arbeitet die "Abteilung Grundversorgung" an einer Verbesserung und will sich bald wieder melden. Da bin ich mal gespannt...
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und mit welchen Resultaten?