Salü
Ich kann Dir sicherlich auch eine Odyssee über meinen Internet Booster erzählen. Folgendes muss als Voraussetzung gewährleistet sein:
- Die Kupferleitung muss stabil sein. Denn ohne stabile Kupferleitung gibt es auch kein Internet Booster
- Bei mir musste ich das Internet Abo auf min. 100MB erhöhen, da sie es sonst den Booster nicht eingeschaltet haben. Der Booster sei nur für Kunden da, die weniger als 30MBit haben, war dann die Antwort von SC.
- Der Booster muss zwingend auf eine 4G Antenne ausgerichtet werden. Es funktioniert nicht, wenn keine 4G Antenne in der nähe ist. Am besten mal im Internet nach 4G Antennen an Deinem Standort suchen und den Booster anschliessend nach der nahegelegensten ausrichten
- Der Booster muss durch die SC aktiviert werden, ansonsten blinkt das Ding nur wie ein alter Kristbaum
PS: Habe durch meine Kupferleitung ca. 30-40 MBit. Mit dem Internet Booster habe ich bis zu 100Mbit. Das ist kein Witz, kann es jedem und zu jeder Zeit beweisen. Es ist jedoch schon so, dass es mit dem Booster ziemlich schwankend ist. Aber zwischen 60-70 Mbit sind allemal drin. Habe bei mir zu Hause sogar meist gegen 100Mbit.