Guten Morgen miteinander
Ich habe mir vor einer Woche den 55OLED903 von Philips zugetan, zuvor hatte ich einen älteren LCD von Philips (war knappe 8 Jahr alt).
Infos zum jetzigen TV: https://www.philips.ch/c-p/55OLED903_12/oled-9-series-oled-plus-4k-fernseher-mit-dem-sound-von-bowers-wilkins-und-3-seitigem-ambilight
Mein Problem ist, dass ich zuvor mit dem alten Fernseher ein gutes Bild von Swisscom Tv hatte, jett jedoch mit dem neuen Fernseher nur noch ein sehr schlechtes, so dass es etwa der Quali von SD entspricht.. Wenn ich da auf Optionen gehe, wird jedoch angezeigt, dass es auf HD abspielt. Zusätzlich habe ich noch die Sky App (für sky Sport) und da ist das bild ebenfalls unterirdisch...
Die Einstellungen am Bild durch den Fernseher sind eigentlich minimal, auf Netflix ist das Bild so perfekt.
Nun zum Faktor Internet:
Download Speed ist bei ca 50mbit/s
In der Wohnung verwenden wir jedoch eine Powerline von Devolo, da wir anscheinend ein recht massives Mauerwerk haben. Der Router ist mit dem Devolo Adapter verbunden, geht über das Stromnetz in mein Zimmer und von da aus über "Wlan" zum Fernseher. das Lan kabel wird aktuell für die PS4 verwendet.
Die Aktuelle swisscom tv box ist ein eher älteres Modell, welche lediglich HD unterstützt.
Meine geplanten Masnahmen:
- Ein neues HDMI kabel wurde bestellt
- Umstieg auf UHD TV-Box ist auf ende Januar geplant
- Mögliche Firmware auf aktuellsten stand bringen (heute Abend)
Insgesamt bin ich vorallem dadurch verunsichert, dass ich zuvor mit dem alten TV und ansonstem dem gleichen Setup ein deutlich besseres bild hatte..
Wenn jemand eine Idee hätte, an was dies liegen könnte, wäre ich super dankbar 🙂
Grüsse Joel