Immer wieder friert das Playback ein, egal bei welchem Programm. Es ist ein Problem, das auch im englischsprachigen Teil der Community (wie diese Selbshilfegruppe genannt wird) immer wieder beklagt wird. Ich habe nur Swisscom-Hardware. Aber wenn man sich die Liste der Hersteller und den Austausch von Routern und TV-Boxen ansieht, die ich im Laufe der Jahre hatte, kommt keine Freude auf.
In letzter Zeit gibt es beim Kanalwechsel vermehrt Pixelationen. Das ist neu.
Und ja, ein Neustart der TV-Box löst das Playbackproblem - für kurze Zeit. Im Grunde kann man das Playback (also Anhalten und später Weiterabspielen) nicht zuverlässig nutzen.
Und ja, es war vor etwa einem Jahr kein Problem (wie auch von verschiedenen Kunden beschrieben).
Also muss ich mich fragen: Was ist der Mehrwert, den Swisscom für die Mehrkosten im Vergleich zur Konkurrenz bietet?
Das Ein- und Ausschalten oder Umstecken aller Ethernet-Kabel nach einem Router-Update, die fehlende Dokumentation einer Vielzahl von Swisscom-Funktionen auf breiter Front und die Unfähigkeit oder Nichtbereitschaft, den Kundendienst auf einen akzeptablen Standard zu verbessern, stellt sich als mittelmäßige und überteuerte Dienstleistung dar.