Hallo @Starmike
Ganz so einfach ist es halt dann leider so oft nicht...
Aber wenn du keine Lust hast die nötigne Infos zu liefern, dann lass es.
wieso du dann aber hier deinen Fall beschreibst versteh ich dann auch nicht ganz....
Aber schon mal vorne weg, ich selber nutze die neue Swisscom Box mit einem Denon AVR X8500H und einem LG OLED C8.
Und da läuft alles inkl. UHD HDR-10, UHD HDR-HLG und UHD Dolby Vision via AVR am TV ohne Probleme mit den passenden HDMI Kabeln.
Was jetzt bei dir halt nun alles ändert ist, dass die neue Box nun halt UHD m it HDR kann was deine alte Box nicht konnte.
Damit zusammenhängend braucht es nun auch alles 4k bzw. UHD taugliche HDMI Kabel wenn du UHD mit HDR nutzen willst.
Und da kann es eben sein, dass in deinem Setup ev. noch falsche HDMI Kabel sind oder du ein zulanges Kabel hast...
Aber ich weiss ja nun nicht welchen Beamer zu hast und ob dieser "nur" HD kann oder auch UHD.
Ich frage ja nicht aus Langeweile danach sonder um helfen zu können.
Denn schon nur zum Thema UHD HDR gibt es einige Dinge zu beachten, was viele nicht wissen.
Oder weisst du wie dein TV z.B. konfiguriert ist in Bezug auf UHD-HDR aka HDMI UHD Color bei Samsung...
Zudem gibt es auf der Swisscom Box auch einen passenden Menupunkt der dir hilft die Detail zu der HDMI Schnittstelle zu sehen.
Es kann doh einige Punkte geben welche helfen könnten. Aber das bringt auch nur was wenn du die Fragen beantworten willst.
Denn aktuell wissen wir auch nicht ob das Problem nur mit dem Beamer oder nur mit dem TV auftritt.
Fragen über Fragen um dein Problem zu verstehen.
Nun liegt es an dir ob du Hilfe willst von der Community oder du einfach deinen Frust rauslassen willst.