@mige_stalder wenn du kein Netflixabo gelöst hast, und du überzeugt bist, dass da was falsch läuft, dann ist die Hotline dein erster Anlaufpunkt. Offenbar will dir die Hotline aber nicht helfen -> "Swisscom ist nur Geldeintreiber" ist leider so, auch dass die Verantwortung zuerst mal dir übertragen wird, auch.
Indizien, dass mit dem Abo was falsch läuft, sind ja gegeben (komischer Nutzername, alles auf Spanisch), und auf dieses Abo hast du gar keinen Zugriff.
Meine Empfehlung: Eingeschriebener Brief an Swisscom, die Sache sauber darlegen mit Bitte um Klärung, ausgewiesener Rechnungsbetrag von Netflix abziehen, Swisscom darauf hinweisen, aber Restbetrag pünktlich bezahlen (denn das sind ja unbestrittene Leistungen). Gleichzeitig mit Netflix Kontakt aufnehmen, mit Bitte um Klärung und versuchen, Swisscom und Netflix "kurzzuschliessen".
Klingt nach Aufwand und Ärger, ist es auch, aber dieser wird nicht kleiner, wenn du nicht selber aktiv wirst.
Thomas