Lori-77
Vielen Dank für die Antwort. Wir sprechen da wieder von dem unglückseligen Cockpit, bei welchem ich jedes Mal beim Einloggen den via SMS zugesandten Code eingeben muss. Ich habe kein Festnetz-, sondern ein Natel-Abonnement. Bei Natel-Abonnements heisst es: "Der Swisscom Callfilter blockiert unerwünschte Werbeanrufe gemäss aktueller Sperrliste. Die Sperrliste wird nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt."
Die Möglichkeit, individelle, d.h. selbst definierte Nummern zu sperren, besteht offenbar nur für Festnetzkunden.
Wenn wir schon beim Cockpit sind: Offenbar hat es dort einen Bug: Obwohl die Möglichkeit besteht, SMS-Authentifizierung auszuschalten, funktioniert dies nicht.
Mit wäre es lieber, wenn - statt eines SMS-Codes - ein Passwort verlangt würde. So wie beim Kundencenter. Dann müsste ich das Natel nicht immer zu Seite haben.