Also da der X50 von Qualcomm kein FDD unterstützt (soweit ich mich erinnere) und dafür Antennen notwendig wären, gehe ich sehr schwer davon aus, dass das Oppo 5G-wide “gar nicht sieht”. Insofern bin ich von deinen Ausführungen noch nicht wirklich überzeugt. Von welchen Stati bei Cellmapper sprichst du genau und wo sind diese dokumentiert?
Cellmapper zeigt in Netstal ja einzig LTE B1, B3, B7 und B20. Wobei mir Cellmapper per se keine NR Zellen anzeigt, auch bei Antenne, welche definitiv 5G-fast haben.
Und tatsächlich, gemäss Specs unterstützt das Huawei Mate 30 Pro 5G Band N1 und co. Dass man es kaufen kann, wäre aber schon fast übertrieben 😉 - und ob es dann entsprechend freigeschaltet ist (ist ja aktuell weiterhin oft per Firmware eingeschränkt), weiss ich nicht. Und ob es dann noch die entsprechende Netzfunktion unterstützt, die hier zum Einsatz kommt (Spectrum Sharing), weiss ich nicht.
Aber wenn das tatsächlich alles 5G-fast Antennen sind, dann ist das natürlich sehr toll🙂. Aber ich gehe weiterhin stark davon aus, dass es 5G-wide ist. Ansonsten würde mein Gerät aktuell häufiger mit 5G verbunden sein.