Möchtest du an einem Centro Business oder an einer Swisscom INternetbox betreiben?
Mit "externen" SIP Credentials guckst du:
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/festnetz/sip-credentials.html#T=557bd047-68f0-4f83-88e1-1d719b26592e&TS=pH0-FYopTcn7Slk51W0HWoNdwBu8Xw4IghdINrXClR4
Mit lokalen SIP Credential auf der Internetbox guckst du:
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/festnetz/sip.html
EDIT:
hab ich im Digitec Forum gefunden:
Kompaktanleitung:
Swisscom (Lokale IP-Telefonie Zugangsdaten) -> Mitel (Line 1):
Anmeldename -> Authentication Name
Anmeldepasswort -> Password
Intern -> Phone Number
Privat -> Screen Name
Restliche Felder in Basic SIP Authentication Settings leer
Interne IP des Swisscom Routers -> Proxy Server, Outbound Proxy Server, Registrar Server
5060 (Port Nummer) -> Proxy Port, Outbound Proxy Port, Registrar Port
3600 -> Registration Period
Restliche Felder in Basic SIP Network Settings auf 0.0.0.0 oder 0, Conference Server URI leer
Restliche Felder auf Standard
Damit funktionieren meine zwei Mitel-Telefone. Ich habe von Swisscom zwei Leitungen. Beide Telefone läuten bei eingehenden Anrufen auf beiden Nummern. Sie zeigen mit dem Leitungslämpchen bzw. dem Klingelton an, welche Nummer angerufen wird. Auf dem Swisscom-Router habe ich dafür 4 Anschlüsse definiert (für jedes Telefon und jede meiner Nummern einen Anschluss). Bei ausgehenden Anrufen kann man wählen, mit welcher Nummer man rausgeht.
Intern kann man miteinander sprechen, obwohl das keine Anforderung war.
https://www.digitec.ch/de/s1/QuestionAndAnswer/will-this-phone-be-compatible-with-the-new-swisscom-internet-box-as-they-close-their-analogue-connec-70417