ThomM Noch einen wichtigen Tipp! Mit dem kostenlosen Callfilter von Swisscom https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/festnetz/anrufsperre.html kann man sich in wenigen Klicks weitgehend gegen Spoofing Anrufe schützen. Ist für alle Mobile und Festnetz Anschlüsse verfügbar
hed Der Schutz ist einfach auch ohne Filter und Combox: Man nimmt solche Anrufe entgegen und beendet den Anruf kommentarlos sofort wieder. Wenn man das einige Monate konsequent durchzieht so verliert die Nummer im Ranking der Call-Center an Bedeutung in die Anrufe werden dadurch immer weniger.
Teittiotie89 Depuis plus d'un mois, entre 15 h. et 17 h. je reçois des téléphones avec 4 chiffres. Le téléphone fixe ne sonne pas et je trouve "3 appels manqués" 0601-0520-0205. je les supprime bien sûr. Mais je ne comprends pas. Commet faire? Y a-t-il quelqu'un qui a le même problème?
Doyeufio18 La plupart du temps, il suffit d'inverser la tendance, à savoir que c'est à vous de poser des questions. D'où appelez-vous? quel est votre numéro de téléphone principal et quelle est votre site internet? Et là, l'appelant raccroche!!
Stongeimmeb16 Beim Analog waren solche Manipulationen nicht möglich erst beim Digital. Ich bekomme viele Anrufe mit 077 meistens kann ich sie nicht entgegennehmen und wenn ich die Nummer dann zurückrufe, kommt die Ansage diese Rufnummer ist ungültig. Der Filter wird da auch nicht helfen, es sollte nicht Möglich sein eine andere Rufnummer als von der angerufen wird anzuzeigen.
Graustientu35 Die hochgelobte DIGITALISIERUNG öffnet genauso wie die GLOBALISIERUNG auch, jeglichem Missbrauch Tür und Tor.. Fortschritt = Rückschritt!
Jauffiofre66 L'ho attivato giorni fa per continue chiamate indesiderate e non richieste da parte di società di sondaggi ed altro, non funziona ovviamente con tutti i numeri (ad esempio oggi ne ho ricevuta un altra) ma pare comunque uno strumento utile e speriamo efficace non tanto con gli scocciatori ma quanto con i truffatori.
Bostioyi67 Vor kurzem erhielt ich einen Spoofing-Anruf. Der Anruf erfolgte mit einer Swisscom-Verwaltung-Nummer. Ich finde es im Zeitalter der Digitalisierung bedenklich, wenn noch nicht einmal der Anbieter seine eigenen Nummern schützen kann.
Pleumpizi30 Malgré le filtrage, certains appels passent avec des nos d'appelant plausibles. Mais dans votre cas, Teittiotie il est clair qu'il y a quelque chose de pas net. Si je reçois un tel appel à 4 chiffres je le supprime sans chercher plus loin. C'est agaçant mais je pense qu'on ne peut rien faire d'autre.
DomiP Da gab es mal zu einem damit verbundenen Thema einen tollen Beitrag des SWR im Marktcheck: https://youtu.be/MC-4yVISwPE Unser Gigaset besitzt eine tolle und schöne rote Taste für den Notruf - da wir dies altersbedingt momentan sowieso nicht brauchen, habe ich hier einfach die Sperrnummer der Swisscom hinterlegt. Nachdem ein ungebetener Anrufer sein Glück bei uns versuchte, drücken wir auf den Knopf und er wird direkt der Sperrliste hinzugefügt.
bernie2195 Das ist ein sehr wichtiger Artikel. Mir wurde mal angerufen mit der Aussage das Kreditkarteninstitut zu sein. Die Nummer war korrekt, habe jedoch keine Daten preisgegeben, sondern mich geeinigt sie sollen mich per Briefpost informieren. Die Person am anderen Ende war eher genervt. Bisher ist nie Post eingetroffen.
PIM41 Ho un telefono Samsung (S21 5G) e non trovo nulla del tipo: Swisscom Cockpit, Callfilter, ecc. E dire che son passato da iPhone (eccellente) a Samsung ORRIBILE