Hallo liebe Community
Mir ist seit längerem wieder aufgefallen dass das Verwalten von mehreren E-Mail Adressen im Swisscom Webmail noch immer nicht funktioniert.
Wenn ich mich einlogge und ins Webmail wechsle, dann funktioniert das "nur" mit der Haupt-EMail-Adresse. In unserem Fall haben wir eine "allgemeine" und je eine eigene jeden im Haushalt.
Der Zugriff via Webmail auf die "allgemeine" E-Mail Adresse funktioniert einwandfrei. Sobald man aber von der auf eine der eigenen Adressen wechseln will (zB. meine), dann lädt es zuerst einen Moment bevor dann folgendes kommt:
Kontofehler
Das ausgewählte Konto ist nicht verfügbar.
Der E-Mail Empfang auf dieser E-Mail Adresse funktioniert aber über diverse E-Mail-Clients (Apple Mail auf Mac, Mail auf iOS, Thunderbird, etc) einwandfrei, also vermute ich das es irgend ein Problem des Webmails ist.
Noch anzumerken ist das ich dieses Problem schon seit längerem habe, da ich aber nur sehr selten/sporadisch auf das Webmail zugreife, ist es mir erst jetzt wieder aufgefallen.
Ich habe bereits auch schon mehrere Browser ausprobiert, ich habe es ebenfalls in einer VM mit Windows probiert, dort habe ich es mit Chrome und MS Edge ausprobiert, bei beiden kommt der selbe Fehler.
Haben andere auch solche Probleme mit dem Swisscom Webmail? Ich wollte heute eine E-Mail Adresse sperren, aber dies geht leider nicht da ich nicht mal die Einstellungen für die Zweit-Adressen ändern kann. Dort kommt auch ein Fehler.
Hoffe ihr könnt mir da helfen.