Ich denke schon auch dass es so ist wie Du und ich vermuten. Wären die 24 GB nicht gewesen hätte ich auch schon auf ein inOne L gewechselt, denn mehr als 300 min telefoniere ich nicht mehr ins Ausland. Allerdings ist es so - hat man die Freiheit nutzt man es, wie wir ja sehen kann es erstaunlicherweise eng werden mit 48 GB
Wenn ich in Betracht ziehe, dass ich aktuell 200.00 inkl. Telefonvergünstigung zahle und darauf 15% erhalte (Vorteil Smart Business Connect) und von 180.00 ohne Gerät ausginge, gäbe sich somit eine Differenz von CHF 27.00, es sei denn ich hätte wieder 15 % (dann wären es noch 17.00) muss ich auch ehrlich sagen, dass dies doch aufs Jahr gesehen doch etwas zu Buche schlägt.... und ja, ich könnte wenn ich in F in den Ferien bin beruflich in D und A für diesen Betrag ganz sicher etwas günstiger davonkommen - allerdings mit klar limitieren Daten und dann wird SwisscomTV-Streamen nicht mehr so befreiend (hatten gerade im November in Strasbourg festgestellt, dass das freie WLAN des Hotels zu langsam dafür war, also streaming über das Handy)
Wenn ich es mache, dann wohl einfach nur aus Bequemlichkeit und Faulheit - habe es letzte Sommerferien erlebt als ich vorher noch 12 GB hatte: die Suche nach einer guten geeigneten Prepaid-Data-Card ist nervenaufreibend und braucht Zeit zum Vergleich. Nicht alles ist wirklich so günstig wie es scheint...
Habe dann aber noch vor den Ferien auf inOne XL gewechselt und da war der Gedanke nach Prepaid erst mal weg.