EdgarJ
Hallo EdgarJ
Erstmal Sry für mein vorheriges Posting, diverese Äusserungen sind aus dem Frust heraus geschrieben worden. Ich bin momentan grundsätzlich nicht so gut zu sprechen auf Swisscom, seit dem 1.Dezember habe ich nach einem Umzug kein Internet, TV und Festnetz! Auch die TV-Notlösung via “Pocket-Connect” und Chromecast ist alles andere als zufriedenstellen. Jetzt noch das Update von der Air-App welches mir weitere Striche durch die Rechnung macht, die schlechte Bildqualität und dazu Inhalte welche ich nicht mehr streamen kann. Dazu kommen Dinge an der App welche vorher gut waren und jetzt fehlen….alles zusammen gerechnet sorgt bei mir für totalen Frust! Aber es hier rauszulassen ist der falsche Weg, das sehe ich absolut ein
- Neue Version, Rollout
Okay danke, dann warte ich einfach auf die Version 3.0.1
- Betreffend der schlechten Bildqualität auf meinem Handy, kann ich dir folgende Infos liefern:

- Was vermisse ich im Vergleich zur vorherigen Version?
Also z.B. es ist nicht mehr möglich im Guide zu zappen und der zuvor gewählte Sender weiterläuft im Footerbereich. Zudem wechselt immer der Sender wenn ich oben die Android-Stausleiste runterziehen möchte. Dazu kommen Abstürze, Handy startet komplett neu, also die App ist instabiler als vorher. Zeitleiste im Guide teilweise nicht Live. Bei Replays kommt es oft vor das es oft auf Live nach vorne springt. Wie bereits erwähnt die schlechtere Quali und das ich als STV-Kunde diverse Sender nicht mehr hdmi-streamen (via ChromeCast auf TV) kann.
- Zu Google Chromecast
Ich habe schon fast fix damit gerechnet oder zumindest halt gehofft das diese Streaming-Option bei einem grösserem Update wie dieses, direkt integriert wird.
Mein Fazit:
Im grossen und ganzen bin ich daher immer noch der Meinung das die neue Version der Air-App, nicht ganz fertig ist
…aber das ist heutzutage grundsätzlich nun mal so bei Software, Apps oder Games
Die Entwickler lassen die Kunden erstmal eine halbwegs fertige Version (beta) so quasi testen, natürlich werden so bugs zwar definitiv schneller aufgedeckt als wenn dies nur Intern getestet würde. Aber für den Kunden ist das halt nicht immer von Vorteil
Also ich hoffe ganz fest das meine Swisscom-Leitung in den nächsten paar Tage wieder aufgeschaltet werden kann und läuft wie vor dem Umzug
Bin mit Swisscom-TV immer zufrieden gewesen, habe gelobt, geschwärmt und es weiter empfohlen!…die letzten drei Wochen haben aber bei mir deutliche Spuren hinterlassen was die Zufriedenheit betrifft
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt
Wünsche noch einen schönen Abend
LG Dustin