@guidoris Ich vermute, dass bei dir einer der beiden Telefonie-Kanäle nur zeitweise oder auch vollständig blockiert ist. Das könnte vergleichbar sein mit dem Verhalten, das ich >in diesem Beitrag beschrieben hatte.
Du schreibst leider nicht, ob die erfolglosen Anrufer ein Besetztzeichen hören, oder ob der normale Rufton hörbar ist.
Welche Option ist in deinem Kundencenter als "Verhalten bei besetzter Leitung" definiert? "Freizeichen" oder "Besetztzeichen"? (Anwahl: Telefonie > Anruf personalisieren: Verhalten bei besetzter Leitung).
Falls ein Kanal wie von mir vermutet blockiert ist, dann könnte das unter vielen Möglichkeiten durch dein SL 910 verursacht werden, das zum Beispiel die Leitung nach einem Anruf nicht mehr freigibt. Reset / Batterien ersetzen ist einen Versuch wert. Die Fehlfunktion könnte aber auch durch einen Fehler im Router oder in der Telefonzentrale verursacht werden.
Mein Vorschlag: Lade die Home-App auf ein Smartphone, und nutze damit die Telefonfunktion (einmal allein, und auch als zweites Telefon). Das könnte weitere Erkenntnisse bringen.
Walter