Hallo zusammen
Habe seit paar Tagen Probleme im Outlook. Ich kann keine Mails mehr empfangen, senden funktioniert noch. Vermute, dass es seit dem letzten Update von Office nicht mehr funktioniert.
Erhalte folgende Fehlermeldung:
Fehler (0x800CCC0E) beim Ausführen der Aufgabe ".........@bluewin.ch: Posteingang - Auf neue E-Mail überprüfen.": "Der Ordners 'Posteingang' kann von Outlook für das Konto '..........@bluewin.ch' vom IMAP-E-Mail-Server nicht heruntergeladen werden. Fehler: Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den Serveradministrator oder den Internetdienstanbieter."
Habe 2 Bluewin-Mailadresse eingebunden. Eine davon nun in Outlook gelöscht und versucht neu wieder einzubinden. Das funktioinert nun auch nicht mehr.
Habe es über IMAP-Kontoeinstellungen genau nach folgender Anleitung versucht. https://emailsetup.swisscom.ch/guide/?accountType=imap&app=win-outlook-2016&device=pc&domainPart=bluewin.ch&fullName=Maja%20Jaggi&lang=de&localPart=maja.jaggi&manual=setup&os=win&path=non-first-time-setup&step=manual-1
Erhalte folgende Meldung:
Da hat etwas nicht geklappt. We couldn't connect to the incoming (IMAP) server using the specified encryption method. Please check the incoming (IMAP) server encryption method and try again.
Den My Swisscom Assistant wollte ich auch noch herunterladen, hat leider nicht geklappt, gab auch ein Fehlermeldung.
An was könnte das liegen? Hat sich irgend eine Einstellung im Outlook seit dem letzten Update verändert?
Passwort für mein Mail (nicht Swisscom Login) kenne ich. Daran kann es nicht liegen. Ausserdem funktioniert ja das Versenden von Mails.
Hat jemand eine Idee und kann mir helfen?
Vielen Dank!