@hed schrieb:
Selbst mit professionellen Routern, Switches, Firewalls etc. im hohen 4- oder gar 5 - stelligen Preisbereich gibt es immer mal wieder Probleme mit Sonderzeichen und Umlauten, auch in Kommentarfeldern.
Egal ob es Softwarefehler sind, wenn man sich an gewisse Regeln hält, so umgeht man solche Probleme.
Bei einem Geraet in der Preislage kann ich als Lieferant ja noch eine gewisse technische Grundbildung erwarten und werde bei Hostnamen oder aehnlichem mich auch auf ASCII beschraenken. Und ich werde e-Mail Adressen NICHT mit Smilies durchsetzen. 🙂
Aber gerade bei Applikationen, welche keinem expliziten Bildungs-Niveau zugeordnet werden koennen, ist meine Forderung sehr wohl: Die Applikation muss schlau sein, nicht der davor sitzende Kunde.
(Haesch d'Ironie gfundae? Isch vollumfaenglich absichtlich iigfueaegt. 😉