@Woga
Hier der Ausschnitt vom Swisscom Regelwerk:
Elemente im E-Mail löschen
Hyperlink:
Wenn du in deinem E-Mail eine Verlinkung auf eine Website hast, lösche diese und versende das E-Mail nochmals.
Eingebettete Bilder: Bilder im E-Mail werden oft als Spam klassifiziert. Lösche deshalb eingebettete Bilder aus dem E-Mail und sende es nochmals.
Anhang: Sende deine E-Mail ohne Anhang. Dateien können alternativ mit Cloud-Diensten wie Dropbox an die Empfänger verteilt werden.
Signatur ändern
Wenn deine Signatur Elemente wie Bilder oder Links beinhaltet, kann das zur Versandblockierung aller E-Mails mit dieser Signatur führen. Lösche diese Inhalte aus der Signatur und sende das E-Mail erneut.
Hilft dir leider nicht viel bei deinem Problem.
Ruf Call Center Swisscom an und lass dein Mail, dass du schicken willst, durchchecken oder mindestens die URL die im Mail beinhaltet ist. Vielleicht wurde der Link oder das Domain als Spam gemeldet.
Werden von diesem Domain vielleicht auch Newsletter verschickt?
Swisscom hat sicher ein Tool um das zu untersuchen.
Gruss
SonGoku73