Hallo zusammen
Seit dem Upgrade der Firmware auf 10.00.44 verliert unsere Internet Box Standard alle 1 - 2 Tage die Verbindung zur Fritzbox. Die gesamte Telefonie läuft auf der Fritzbox. Wenn uns jemand anruft hören wir ihn nicht und er uns nicht. Der Status auf der IB zeigt zwar noch Telefon angemeldet an. Auch der Klingeltest funktioniert noch. Auf der FB ist der Status auch okay. Aber man hört sich nicht. Nur ein Neustart beider Boxen löst das Problem. Danach läuft es wieder 1 - 2 Tage problemlos.
Ich habe bereits ein Reset der IB gemacht, Konfiguration neu geladen, Firmware neu geladen. Hilft alles nichts.
Wenn ich auf die alte Firmware 09.02.08 downgrade tritt das Problem nicht mehr auf. Es läuft dann alles problemlos so wie vor dem Upgrade auf 10.00.44. Nur löst das mein Problem nicht, da Swisscom nach ein paar Tagen automatisch und ungefragt die neue Firmware wieder aufspielt und das Problem von vorne beginnt.
Mit der alten Firmware ist das Problem definitiv nicht vorhanden. Es tritt erst ab 10.00.44 auf.
Kann mir jemand helfen oder hat jemand das gleiche Problem?
Vielen Dank.