Seit Jahren buche ich immer nur Datenpakete, da ich kaum mit Swisscom telefoniere (Skype und Whatsapp genügen).
Ausgewiesen im Cockpit wird das laufende "Kombipaket S mit Sfr 4.90", gebucht vor 29 Tagen habe ich aber das Datenpaket mit 250 GB zu nur Sfr. 4.90. Telefonate wurden mir ja regelkonform belastet.
Dieses Paket ist neu gar nicht mehr im Angebot (unter Datenpakete) und erscheint jetzt neu unter Kombipaket S zum gleichen Preis.
Laut den Bestimmungen müsste aber jederzeit ein neues Paket gebucht werden können. Geht aber nicht. Erst wenn das bestehende Paket das Ablaufdatum erreicht hat.
Es sind ja relativ günstigen Preise. Was mich stört ist, dass ich ev. schon nach wenigen Tagen bei Verbrauch des gesamten Datenvolumens (kann ja passieren, wenn ein Video startet) nun die Standardtarife bzw. 2 Sfr pro Tag bis zum Ende des End-Datums bezahlen muss.
- Die Kombipakete sind 30 Kalendertage gültig und erneuern sich nach Ablauf der 30 Tage automatisch um Mitternacht, sofern genügend Guthabenvorhanden ist (z. B. Kauf am 5.10.2017 um 17.00 Uhr, gültig bis 4.11.2017 um00.00 Uhr). Falls zum Zeitpunkt der automatischen Erneuerung nicht genügend Guthaben vorhanden ist, wird die Erneuerung des Kombipakets vorübergehend eingestellt und die Verrechnung der Nutzung erfolgt zum Basistarif. Sobald wieder genügend Guthaben vorhanden ist, wird die automatische Erneuerung wieder aktiviert und das Guthaben mit dem Kombipaketpreis belastet. Die automatische Erneuerung der Kombipakete kann unter cockpit.swisscom.ch deaktiviert werden. Nicht inkludierte Leistungen (z. B. Anruf aufnicht Inklusiv-Nummern) werden zum Basistarif (z. B. Anrufe mit 29 Rp./Min.) verrechnet. Falls vor Ablauf der Gültigkeitsdauer von 30 Kalendertagen dieInklusiv-Einheiten für die Datennutzung aufgebraucht werden, erfolgt die Verrechnung der Datennutzung bis zum Ende der Laufzeit zum Basistarif von 2.–/Tag oder es kann ein zusätzliches Datenpaket gekauft werden. Falls die Inklusiv-Volumen innerhalb der Gültigkeitsdauer nicht aufgebraucht werden,verfallen sie.