Hallo Walter
wie von Hand?
Willst du mir sagen, dass du erst die Bilder von der Kammera in einen extra auf dem PC erstellten Ordner kopierst, dann von diesem Ordner die Bilder per WEB Ui in die Cloud hochlädst, die Bilder dann wieder aud den PC “zurücksynchronisieren” lässt und zumSchluss die Orginalbilder in der Kammera und dem extra erstellten Ordner auf dem PC löschst?
Sorry das kann`s sicher nicht sein.
Was ich erwarte: (und so von anderen Clous kenne)
Ich Installiere auf allen PC/Laptop (sagen wir mal A,B,C,D) das entsprechende Programm und zeige damit auf den zu synchronisirenden (Photo) Ordner.
Füge ich nun in einem der PC`s ein Photo hinzu oder lösche eins, tut das Programm für mich auf allen andern dasselbe für mich und hält diese so synchron.
Meine ganze Ordnerstruktur mit allen Inhalten wird auf der Cloud gespiegelt und zwar mit dem Orginal Datum und nicht mit Ordnern die das Datum der Synchronisationsdatum aufweisen. Dasselbe auch auf allen PC`s.
Für eine ganze Reihe Sync Tools die als Freeware erhältlich sind diese Anforderungen scheinbar kein Problem. Auch andere Clouds wie z.B von Gooogle Photos tut sich damit nicht schweer. Daher ist es für mich unverständlich weshalb es MyCloud nicht hinbringt. Na klar es gibt immer Kinderkrankheiten aber nach 2 Jahren ist das MyCloud “Kind” entweder ein Riesen-Baby oder ein Stief-Kind.
Jetzt kommt es aber noch dicker:
Die Sync ist nun bei mir abgeschlossen und was ich feststellen musste ist alarmierend!
Nicht mal das synchronisieren funktioniert.
Nachdem alle Ordner mit grünen Haken versehen waren habe ich die PC`s übers Netzwerk mit dem SynchronisationsTool “FreeFileSync” vergleichen lassen und der hat ganze Ordner wie auch einzelne Photos die nicht synchronisiert wurden.
Erschreckt über diese Entddeckung lies ich das Tool auch noch ein vergleich eines “Backupordners” (einfach eine Netzwerkfestplatte auf der nochmals die Photos abgelegt sind) durchführen.
Das Ergebnis war noch gravierender, es fehlten schlichtweg Ganze Ordner und einzelne Photos. Da das Tool ja auf den einzelnen PC`s löscht wären diese Aufnahmen unwiederbringlich verloren.
ganz übel.