Hallo zusammen
Ich weiss, dass dies ein Forum "User helfen user" ist, deshalb ist meine Bitte möglicherweise etwas fehl am Platz, dennoch bitte ich die Swisscom Verantwortlichen um Beachtung und Änderung. Ich habe keine Lust wegen sowas die Hotline anzurufen, die wahrscheinlich gar nicht versteht, was ich eigentlich will. In der Senderliste auf der Swisscom Homepage steht, bei DW TV:
"Deutschsprachiges Nachrichten-, Informations- und Kulturprogramm, Themenmix aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft mit Magazinen, Reportagen und Dokumentationen."
Dies entspricht nicht der Realität, da die Englische Version aufgeschalten ist, das ist nicht nur eine andere Tonspur sondern ein komplett anderes Programm. Da ich die DW App habe, in der der Sender auch in der Sprache sendet, für die er eigentlich gemacht wurde, ist alles halb so wild. Dennoch denke ich, dass in einer Senderliste keine falschen Angaben gemacht werden sollten, besser wäre wohl z.B. zu schreiben, "Englischsprachige Version des offiziellen Auslandssenders der Bundesrepublik Deutschland", oder sinngemäss. Danke für die Anpassung.