vca77 Seit 2 Tagen habe ich das Problem dass ich nicht mehr auf die Internet Box Einstellungen zugreifen kann. Es kommt immer die Meldung "Sie können nur von zu Hause aus zugreifen". Aber ich bin zu hause. Habe es via Handy (Wlan) und PC (LAN) versucht. Melde mich zuerst im Kundencenter an um dann unter Internet Einstellungen auf die Internet Box Einstellungen zugreifen zu können. Haben noch andere seit kurzem dieses Problem?
kaetho Und über 192.168.1.1 direkt auf die IB zugreifen (ohne Umweg übers KuCe) geht auch nicht? Thomas
WalterB @vca77 schrieb: Das hat geklappt. Vielen Dank! Und was könnte das Problem sein via KuCe? Erscheint den in diesem angemeldeten Kundencenter die richtige Internet-Box?
asdfjqwera193 @vca77 Ist bei mir schon seit längerer Zeit (mind. 6 Monate) auch so. Gemäss Swisscoms Auskunft eine weitere Baustelle im Bereich des Kundencenters. Ich erreiche die Box im Heimnetwerk via IP-Adresse (z.B. 192.168.1.1) oder mit http://internetbox/
vca77 Danke für die Info. Bin froh dass ich nicht der einzige bin mit diesem Problem. Dann bleibts vorderhand beim Direktzugriff via IP-Adresse.
WalterB So wie es aussieht ist der Fehler noch immer vorhanden, oder kann jemand auf die Sicherung der Internet-Box im Kundencenter zugreifen?
lije Bei mir klappts immer wenn ich den gesamten Browserverlauf lösche und die Seite frisch aufsuche dann kann ich übers KUCE auf die Einstellungen zugreifen ohne dass diese Meldung kommt. Gruss 🙂
WalterB @vca77 Jetzt sollte der Zugriff im Kundencenter auf die Backup Sicherung überall funktionieren!
ballu @WalterB schrieb: @vca77 Jetzt sollte der Zugriff im Kundencenter auf die Backup Sicherung überall funktionieren! Hallo WalterB mit IPv4 geht es aber mit IPv6 geht es aber noch nicht gruss ballu
SamuelD Hallo zusammen Ich habe dies mit einem Spezialisten angeschaut. Swisscom arbeitet an einer Lösung. In der Zwischenzeit könnt ihr euch via http://internetbox.home auf die Internet-Box einloggen. Gruss Samuel
WalterB Selber habe ich nur IPv4 bei meiner Internet-Box 2 aktiviert wegen dem geht es bei mir wieder, vorher hatte es auch da nicht funktioniert.
Naupliessu22 leider nein habe dasselbe problem swisscom konnte nicht helfen liegt vermutlich an windows 10
WalterB @Naupliessu22 schrieb: leider nein habe dasselbe problem swisscom konnte nicht helfen liegt vermutlich an windows 10 Also in meinem Umfeld geht es bei allen mit Windows 10, aber Sie haben den Browser Firefox.
Naupliessu22 Leider funzt es mi win 10 nicht alles versucht bin junggebliebener ahvauler aber nicht dumm swisscom alles durchgetscheggt alles in bester ordnung trotzdem funzt es nicht fazit: soll an microsoft win 10 liegen ....na dann... viel vergnügen😏
WalterB Ja welcher Internet Browser wird den verwendet und wie gesagt Windows 10 und Firefox kein Problem. Es kann aber gut möglich sein das Du noch irgendwelche Antivirusprogramme installiert hast welche auch blocken können. https://www.mozilla.org/de/firefox/new/