@Noers
Das Problem mit den Microrucklern auf der Netflix-UHD-Box ist ebenfalls seit längerem bekannt.
Ob da gelegentlich eine neue Version kommt, wer weiss...
Die App auf der UHD-Box ist ja weder von Netflix selbst, noch von Swisscom, und falls es irgendwann eine bessere Android-App gibt, bleibt dann noch die Frage, ob sie abwärtskompatibel zu den den relativ alten Android-Versionen der Swisscom TV-Boxen sein wird.
Da die Swisscom in der Vergangenheit den ganzen App-Bereich der TV-Boxen eher stiefmütterlich behandelt hat, sehe ich da leider eher schwarz... lasse mich aber natürlich auch gerne eines besseren belehren.
Falls einem das Thema "Netflix" persönlich wichtig ist, würde ich aber eher zu einem anderen Client raten. In erster Prio. zu gut funktionierenden Smart-TV-Apps (z.B. Samsung, aber fast jeder andere bekannte TV-Hersteller auch) anschliessend zu den allseits bekannten "HDMI-Zuspielern" wie Apple TV, etc.