Bekanntlich können ja die Premium Dienste bei Geräten, welche in einem Geschäftsvertrag mit der Swisscom eingeschlossen sind, vom Arbeitgeber her gesperrt werden.
Ich möchte hier den Anstoss an die Swisscom geben, dass man doch eine Möglichkeit im MyCiockpit aufschaltet, um z.B. einen Betrag für 30 Tage einzahlen zu können, welcher diese Dienste erlaubt bis der Betrag aufgebraucht, oder die Tage abgelaufen sind.
Diese Möglichkeit besteht ja jetzt schon für gesperrte Roaming-Dienste, wo jeder Mitarbeiter dies für 30 Tage aufladen kann. Insofern sollte das keine grosse technische Herausforderung sein. Damit würde eine weitere, private Beschneidung durch den Arbeitgeber entfallen, schlussendlich ist jeder Benutzer selbst dafür verantwortlich, wass ihm dieser Dienst wert ist und der Arbeitgeber würde dadurch ja auch nicht belastet.
Gerner erwarte ich eine Stellungnahme eines Swisscom-Technikers, besten Dank!