geschrieben am 04.04.2019
Beim grossen Wechsel auf digital vor 2-3 Jahren habe ich wenig Support von Swisscom erhalten. Ich bin eigentlich Elektroingenieur aber trotzdem brauchte ich wirklich ein wenig Unterstützung. Die Antwort: "Nicht unsere Aufgabe, müssen Sie bei einer externen Firma fragen". Ich habe bei Quickline gefragt und sofort hilfsreiche Antworten erhalten, deshalb bin ich jetzt Quickline-Kunde.
Mein Bluewin-Konto habe ich doch behalten, weil ein Quickline-Konto nicht als Hauptadresse für ein Microsoft-Konto angenommen wird: der Grund ist, dass Quickline auch Geschäftskunden in der gleichen Domäne hat: die Firma hat es zu wenig vom Anfang an überlegt. Ich bin aber trotzdem mit Quickline zufrieden.
Die neueste Spam-Welle hat mich aber überzeugt, dass ich nichts mehr mit Swisscom zu tun haben will. Meine Microsoft.com-Konto hat seit gestern eine Outlook.com-Adresse, wobei alle Mails an meine Quickline-Adresse weitergeleitet werden.
Glücklicherweise habe ich meine neue Email-Adresse vor ca. 2 Jahren gestartet und ich nehme an, dass alle Abos usw. jetzt die neue Adresse haben. Also kein Problem mit verpassten Emails über Bluewin. Ab morgen oder übermorgen "Ciao Bluewin", dann kann ich das Bluewin-Konto löschen.