Übrigens, für alle, die es interessiert: es gibt ja noch Green.ch - attraktive Konditionen, Fritz!Box, Flatrate Telefonie, alles, was man sich wünscht - aber: Zitat aus dem SLA Telefonie:
https://www.green.ch/Portals/0/Support/pdf/greenTalk_SLA_V2_4_DE.pdf
Zitat:
Pro Anschluss wird ein monatliches Kreditlimit definiert. Dieses Limit kann in der Regel nicht überschritten werden.
Eine Ausnahme bilden hierbei Anrufe auf Offline B Nummern, deren Kosten erst mit einigen Tagen Verzögerung
erkannt werden, sowie allfällige Mehrwertdienstnummern, wo Kosten in Sprüngen entstehen. Ebenso kann ein Ausfall
des zuständigen Radius-Servers dazu führen, dass das Kreditlimit überschritten wird.
Das Kreditlimit bezieht sich auf die Telefoniekosten des Anschlusses exklusive Mehrwertsteuer.
Das Kreditlimit pro Anschluss beträgt aktuell CHF 100.00 pro Abrechnungsperiode.
Sofern der Kunde höhere Kreditlimiten wünscht, muss vorgängig ein Depot in der vierfachen Höhe der Kreditlimite
gewährleistet werden.
Auf Nachfrage per Mail und Telefon konnte man mir nicht weiterhelfen - auch auf meinen Einwand, ich hätte ja deren Radius-Server nicht unter meiner Kontrolle, warum solle ich dann dafür haften, ging man nicht wirklich ein, die Aussage war mehr, dass die AGB und SLA wohl durch einen Juristen geprüft wurden und damit in Ordnung seien.
Also, green.ch ist damit auch nicht mehr mein Favorit, im Moment bin ich bei iWay am schauen, schade, denn Swisscom habe ich x-mal installiert und kann Service, Qualität, Reaktionsschnelle, Flexibilität etc. eigentlich nur weiterempfehlen. Aber das Risiko eines Fraud-Angriffs (man stelle sich vor, man macht mal drei Wochen Ferien und merkt nichts…) kann ich uns nicht zumuten.
Oder gibt es eine andere Lösung?