Hallo liebe Community
Ja, ich weiss, dieselbe Frage wieder. Aber es hilft nichts.
Meine Freundin kann mit Ihrem iPhone 7+ und ihrer Swisscom Sim Karte normal Wifi-Calling machen. Ich habe das selbe Handy und ebenfalls Swisscom, und kann kein Wifi-Calling machen.
Bei mir ist Wifi-Calling aktiviert, aber wenn ich über Wifi telefonieren will (wenn kein Empfang ist wie im Luftschutzkeller wo ich WLAN habe) funktionierts nicht. Am gleichen Ort jedoch funktionierts bei meiner Freundin problemlos. Bei ihr steht auch immer Wifi-Calling oben links. Bei mir nie.
Auch Flugmodus angemacht, dann Wifi wieder an, bei der Freundin gehts, bei mir nicht. Ich habe schon die Netzwerkeinstellungen oder gar das ganze iPhone komplett zurückgesetzt, ohne Erfolg.
Als meine Freundin dann ihre Simkarte bei mir ins iPhone gelegt hatte, hat Wifi-Calling funktioniert! Meine Simkarte hat bei ihr NICHT funktioniert. Deshalb habe ich heute meine Simkarte gewechselt und es funktioniert immernoch nicht!
Ich bin am verzweifeln. Es ist mir sehr wichtig, weil ich oft da in diesem Keller arbeite. Die Hotline kann mir nicht weiterhelfen...
Vielen Dank schon im Voraus für eine Antwort!