@madaley schrieb:
@funker6
Anstatt hier nur Störfunk zu verbreiten und den Thread von Rene-S zu kapern...
Was hast du denn für eine TV (Modell, Reihe/Baujahr, Seriennummer)?
Welchen HDMI Port hast du belegt? Schon gewechselt?
Welche Firmware Version ist aktuell installiert und was ist die letzte Version des TV Herstellers im Angebot?
Welche TV Box Versionhast du wenn du bis DEZ2016 noch TV 1.0 Kunde warst heute?
Was ergibt die Einschaltreihenfolge 1. TV... 10sec...2.TV Box von Swisscom per Netzschalter... oder 2. TV Box aus Standby per Fernbedienung?
Wenn du diese Fragen hoffentlich beantworten kannst, da kommen wir deinem Problem (dem technischen und nicht dem generellen mit Swisscom) vielleicht auf die Spur.
Merci
Der Thread gehoert Froeschli. S klinkte sich nur ein und wurde willkommen geheissen. Da erlaubte ich mir mich anzuschliessen. Schade, wenn unliebsame Wahrheiten als Stoerfunk abqualifiziert werden.
TV Pnasonic TX-L37ESE/LED, Rest unbekannt
HDMI-Anschluesse 1 und 2 (von 4) laengere Zeit ausgetauscht. Spielkonsole leuft einwandfrei auf beiden. Der TV-Empfang ist auf beiden Anschluessen gestoert.
Was ist Firmware? Angeboten wurde mir bis heute keine.
Die TV-Box ist flach, quadratisch, an den Seiten Wess, Deckel und Boden schwarz. Vorne links ist unten das Rot-Weisslicht und darueber das schwarze Swisscom-Logo.
TV-TVB Netzschalter hat einmal voll funktioniert. Bei spaetern Versuchen wieder nicht, bzw. erst mit grosser Verzoegerung.
TV-TVB Ein mit FB aus Standby hat einige Viertelstunden funktioniert. Dann kam wieder der Grauschleier. Zuerst in Fetzen und kurze Tonausfaelle, dann immer mehr nur noch grau und stumm.
Zurzeit ist das Anlassen muehsam. Am meisten Treffer werden mit Ausschalten Netzschalter und Neu Aufstarten erzielt. Wenn er mal eine Zeitlang stoerungsfrei leuft, leuft er auch meistens stoerungsfrei bis zum "Feierabend" weiter....
Bitte & Danle