@Jorgi schrieb:
Leider alles ohne Erfolg... Ich vermute immer noch, dass es etwas mit der neuen Firmware zu tun hat. Oder kannst du das ausschliessen?
Konntest Du das Problem beheben?
Ich habe seit Montag auch Tradfri-Sachen von Ikea. Und auch ich nutze das Internet von Swisscom - aber mit der Internet-Box 2.
Am Montag hatte ich das gleiche Problem wie Du: ständig wurde der Gateway über die App nicht gefunden und ich musste den Gateway neu starten (Strom weg - ein paar Sekunden warten - Strom wieder an). Dann ging es wieder ein paar Minuten und dann wieder dasselbe Spiel von vorne.
Am Montag Abend habe ich dann den Gateway direkt an die Internet-Box gehängt - zuvor hatte ich noch einen Switch dazwischen gehängt - und siehe da, seither hatte ich keine Probleme mehr mit dem Gateway.
Vielleicht hilft das auch Dir weiter...
Ob das Problem nun am Switch (Netgear) liegt, oder bei Swisscom oder beim Gateway kann ich selber nicht beurteilen. Dass es aber am Switch liegt, bezweifle ich, da es ein Standard-Switch (nicht managebar) ist und sonst keine Probleme damit habe.