Samsi
So, möchte nun ein Update zu meinem speziellen Fall Berichten.
Ich habe ja recht stark kritisiert wegen dem Booster, könnt ihr ja in diesem Tread nachlesen.
Nun ist die Zeit gekommen wo ich auch mal

sagen will!
Es ist nun ein Monat vergangen und es funktioniert nun seit heute Abend 🙂
Es ist in der Zwischenzeit viel passiert. Swisscom hatte einen Release und nun ist die Limite für den Booster von 50 auf 70 Mbps angehoben worden! Dies kann man auch sehen wenn man den Checker macht.
Bei mir war es einfach ein System/Prozessproblem. Der Booster war nicht richtig bzw. nicht ganz aktiviert auf meinem Anschluss und konnte so gar nie laufen.
In der Zwischenzeit hat man aber alles rausgeputzt und nun nochmals sauber neu aktiviert.
Es hat von der Bestellung bis zur Lieferung des neuen Boosters und Kommunikation alles geklappt.
Habe diesen dann heute Abend ausgepackt und montiert (an meinen gewünschten Ort wo ich am meisten Empfang hatte). Per LAN verbunden und eingeschaltet. Zuerst passierte nicht viel, dann nur so halb.. Ich startete dann den Booster noch einmal neu und auch die IB2 und nach ca. 20-30 Minuten kam dann der LTE Empfang!
4 von 5 Strichen mit -87dbm Signalpegel stabil.
Swisscom prophezeit mir ja nur eine Verbesserung von ca. 10mbps mehr. Tatsächlich sind es aber 25/10 mbps mehr. Somit habe ich jetzt einen Speed von ca. 85mbps down und 25 up
Und, ich bin zufrieden und den Booster finde ich immer noch ein tolles Produkt 😉
Und nun noch ein Paar Infos an die Techis:
Ja, man kann den Booster auch über 3 Stockwerke und 2 Switche miteinander verbinden und es läuft!
Ja, auch wenn auf der IB die DMZ funktionie aktiviert ist funktioniert es
Nochmals herzlichen Dank an die tollen Swisscom Mitarbeiter welche im Hintergrund an meinem Problem gearbeitet haben, mich mehrmals kontaktiert haben und informiert haben über den Stand der Dinge. Genau das nenne ich Service, wenn der Kunde spürt das was geht und das man ernstgenommen wird.
DANKE