Da nun meine UHD-Box eingetroffen ist und das Speedprofil auf 40 MB läuft, kann ich nun die UHD-Demo-Channels begutachten…😃
Nun erhalte ich jedoch regelmässig die Nachricht, dass die zweite SC-TV Box (HD) nur TV in SD empfängen kann, wenn die UHD Box mit UHD läuft.
Das kann ich mir ja auch selber erklären, da die Leitung von 40 MB nicht mehr hergibt…😛
Aber ich habe jetzt mal zum Test, den Internetprovider gewechselt (Kabel-TV mit 100MB) und SC-TV funktioniert ebenfalls über den Anschluss des TV-Anbieters😂 (hat mir der SC-Techniker auch so bestätigt, da die IPTV-Streams eh über’s Netzt laufen…)
Jedoch auch mit einem Speed von 100 MB erhalte ich die Meldung, dass die zweite Box nur SD-Signale empfangen kann… auch in den Einstellungen der UHD-Box gibt es nur die Möglichkeit entweder die erste Box als UHD + und die zweite als SD zu konfigurieren oder beide Boxen als HD.
Klar ist meine “Test-Umgebung” mit 100 MB über einen anderen Anbieter etwas speziell, aber 100 MB sollten doch nun für 2 x UHD ausreichen??
Deshalb stelle ich mir die Frage, ob diese Limitierung der UHD-Box so gewollt ist? am Speed sollte es ja jetzt nicht mehr liegen…😉 Es scheint mir fast so, als die UHD-Box den Speed gar nicht testet…??
P.S. die Umschaltzeiten über den nicht-Swisscom Anschluss haben sich erheblich erhöht…