liebe community
das ist ein Hilferuf!!!
folgendes Szenario. Mein Vater, 74 jährig hat am 5.4.2017 bei der Firma ****** gekündigt, fristgemäss, also nach dem bestmöglichen Termin. Und hat einen neuen Vertrag mit der Swisscom per 6.6.2017 abgeschlossen(Vivo XS mit Festnetz und Nummerportierung). Mit der Firma ****** läuft der Vertrag am 6.6.2017 ab. Seit drei Tagen haben sie meinem Vater aber die Telefonleitung gekappt. Das heisst er kann weder telefonieren, noch TV schauen noch im Internet surfen. Es wurde einfach alles deaktiviert.
Mein vater hat fast einen Nervenzusammenbruch erlitten nach ettlichen Telefonaten mit der Firma *******. Die tuhen nämlich so als wüssten sie von gar nichts. Ist sowas möglich das man einem einfach das Telefon kappt. Seit nun 40 Jahren, das er das Telefon hat, früher bei der PTT und dann zu dieser Firma *****, kann er jetzt einfach nicht mehr telefonieren.
Muss er jetzt bis zum 6.6.2017 isoliert bleiben von dieser Welt. Er muss ja bis 6.6.2017 bei dieser Firma noch das Abo bezahlen, dann wird Swisscom aufgeschalten. Ich war heute bei ihm und er sieht ziemlioch angeschlagen aus. Es ist einfach Funkstille, rollt sich auf dem Sofa hin und her. Telefoniert dieser Firma, bittet um Hilfe und nichts geht. Frust folgt auf Frust.
Meine Mutter, die betagt ist, würde gerne ihre Telenovelas schauen. Redet auf mein Vater ein er solle das jetzt mal in Ordnung bringen und der Streit beginnt. Dann wieder Funkstille, betrübte Gesichter, einfach nur noch traurig.
Wir wissen einfach nicht weiter. Zudem kommt das mein vater ab einem gewissen Punkt kollerisch wird, es braucht zwar viel, aber wenns dann los geht kommen mir die Tränen. Hat der arme Kerl es verdient das man ihn isoliert. Ich möchte den Namen dieser Firma hier nicht preisgeben, mach mich womöglich noch strafbar.
Vielleicht kennt jemand hier eine Lösung oder kennt jemand, der sich solcher Fälle annimmt.
liebe Grüsse