Bis im Januar hatten wir eine Internet Leistung von ca. 2 Mbit/s. Dann ist eine Störung aufgetreten, welche wir gemeldet haben. Als Folge hat Swisscom die Leistung auf 1,5 Mbit/s gedrosselt (wurde uns so auf die Combox gesprochen), weil so eine lange Kupferleitung bis zur Zentrale besteht. Swisscom hat den defekten Router ausgewechselt (neu Internet Box 2) und wir haben die Hausinstallation optimieren lassen (das war noch ein altsr abgeknipstes ISDN-Kabel dazwischen).
Nun messen wir aktuell via Checker eine Leistung von 1,2 Mbit/s (Upload 0.09 Mbit/s.). Der Swisscom Störungsdienst sagt, dass nicht mehr möglich sei bei uns. Was ich nun überhaupt nicht verstehe ist, wieso der Swisscom Techniker bei uns im Haus direkt beim Anschluss eine Leistung von über 7 Mbit/s gemessen hat und unser Anschluss nicht wenigstens wieder auf 2 Mbit/s erhöht werden kann.
Nach wiederholten Gesprächen mit dem Störungsdienst soll gesetzlich bei uns nicht mehr möglich sein. Ich verstehe das nicht. Ich war bei der Messung dabei und habe die Langzeitmessung von über 7 Mbit/s mit eigenen Augen gesehen. Vielleicht kann mir jemand in Worten für Dummies erklären, wieso die erfolgte Drosselung nicht rückgängig gemacht wird, damit wir wieder 2 Mbit/s haben.
Ich danke im Voraus für Hilfe!