Grundversorgung ist neu 3 Mbit.
Sie wo so auf Prinzipien rumreiten, sollten wissen, dass neu die Grundversorgung von 2 auf 3 Mbit erhoben wird.
Glauben Sie wirklich, dass die Swisscom seinerzeit die Zentralen bewusst im Schilf gebaut haben? Bei meinem früheren Wohnort durfte die TZ von der Swisscom nur in eine Garage reingebaut werden, weil die Gemeinde keine zweite TZ zulassen wollte.
Im neuen Wohnort wil die Gemeine kein Glasfaser weils eine Abmachung mit Quickline haben - und dies obwohl rund um uns herum alle Gemeinden Glasfaser haben.
Ist mir egal, ich finde das Produkt SC-TV 2.0 sensationell und es funktioniert auch bestens auf 12 Mbit (HD usw). Man kann auch alles madig machen.
Schlussendlich ist dies nicht nur eine Geldfrage, sondern auch eine Frage der Ausführung was denn Facharbeiter betreffen würde. Soviel ich weiss wurde ja die IMEI angenommen (zwar noch nicht offiziell, aber das spielt sicher nicht den Glasfaserbauern in die Karten.
Und irgendwie habe ich das Gefühl, das Leute wie sie denken, sie führen die Firma oder hätten irgendwelche Rechte. Ihre Rechte sind in der Grundversorgung hinterlegt und keine der andern Provider würde diesen Part übernehmen. Diese Grundversorgung kostet pro Kunde pro Monat einige hundert Franken und ich möchte sehen, wer diese dann bezahlt