"Sag mal was sind denn das für Ausreden? Die SC entscheidet sich doch bewusst diese Angabe so zu machen. Schreibt halt entweder in TB oder macht doch einfach klar ersichtlich, dass dies nur für SD gilt. Ist das so schwer? Es bleibt halt schon dabei, ne Stunde SD bleibt auch ne Stunde in UHD, auch wenn sich der Datenverbraucht vervielfacht ^^"
Keine Ausreden, sollte als Erklärung dienen, dass man hier Äpfel mit Birnen vergleicht. Ich bin auch dafür, dass Swisscom das klarer deklarieren soll. Es gibt Gründe, warum im Hintergrund mit TB und nicht mit h gerechnet wird, u.A. sind da rechtliche Fragen im Spiel. Swisscom darf nur soviel Speicherkapazität für Swisscom-TV anbieten, wie das ein im Laden erhältlicher Festplattenrecorder auch tut (jedenfalls war das mal so erklärt worden).
Aber wir sind uns schon einig. Marketingaussagen beissen sich allzu oft mit der Realität und dem wirklich Machbaren. Es klingt halt sexyer zu schreiben "2400h Aufnahmekapazität* " als "Sie können in HD max 1200h aufnehmen, in SD (was Sie aber gar nicht mehr selber wählen können, *ätsch*) wären es 2400h"
Thomas
ps: "schreibt halt..." sprichst du mich an? Ich bin weder Swisscom-Mitarbeiter, noch Partner oder in sonstiger Weise mit Swisscom verbandelt....