Die mitgelieferte Fernbedienung wird von der neuen Swisscom TV Box (2.0) nicht erkannt. DIe Anmeldung blockiert auf der ersten Seite bei der Sprachauswahl. Tastenkombination 1 und 3 sowie andere Tastaturtricks, die ich gelesen habe, bringen nichts. Die Box startet neu auf beim Wiedereinschalten mit Knopf und bleibt dann wieder an der Sprachauswahl hängen. Ein Reset der TV Box mit Büroklammern, Kulis und Zahnstochern wird nicht ausgelöst, egal ob ich 2, 5, 10, 20, 30 oder 60 Sekunden drücke. Das Gerät lässt sich einfach nicht reseten.
Ich denke, es wurden in der Menschheitsgeschichte schon mehrere Milliarden TV-Geräte mit Fernbedienung verkauft, die seit Jahrzehnen immer problemlos funktioniert haben. Und jetzt hat man bei der Swisscom es doch tatsächlich geschafft, auch hier eine Störung einzubauen. Ist das Realsatire oder technischer Fortschritt? Ich könnte das Zeug an die Wand schleudern. Statt dessen lass ich meinen Frust hier aus.
Ich habe keine Hoffnung, aber kennt noch jemand hier einen Trick, bevor ich den Techniker kommen lasse?