Hallo again
Ich war jetzt grad 50 Min. mit der Swisscom-Hotline am Tel. leider ohne Erfolg. Der Programmdurchlauf den die Hotline-Berater (ich nenne sie jetzt mal so) zur Verfügung haben hilft nicht weiter. Was sie können ist den Router online reseten und mir Anweisungen zu geben, wie ich die TV-Box reseten muss. Diese Vorgänge kenne ich mittlerweilen aus dem FF (nach 5 oder 6 Hotline-Telefonaten und zwei Techniker im Hause). Nun wollte er mir einen dritten Techniker senden. Leider sind diese Techniker mit dem Problem auch überfordert und können nicht weiterhelfen. Es kostet mich jedes Mal einen 1/2 Tag und mittlerweile sehr viel Nerven...
Zu den gestellten Fragen:
Verwendest du ein 8-poliges Giga-Ethernet-Kabel mindestens Cat5e?
Ich verwende das Originalkabel welches mitgeliefert wurde
- Hast du schon mal einen Factory-Reset der TV-Box gemacht?
Schon mehrmals
- Verwendest du das Original HDMI-Kabel?
Ja, ist Original-Swisscomkabel
- Hast du mal mit verschiedenen HDMI-Eingängen getestet?
- Habe schon alle 4 Kanäle durchprobiert
- Ist der TV auf dem aktuellen Software-Stand?
Ich denke schon, sonst könnte ich über UPC auch nicht Fernsehen (diesen Anschluss habe ich zum Glück noch nicht gekündigt)
- Hast du schon mal ein Factory Reset des Routers gemacht?
Ja schon mehrmals
Die Hotline konnte leider auch nicht den Speed im Profil anpassen. Vielleicht hat mich der Berater auch nicht verstanden, er sprach gebrochen Deutsch.
An wen kann ich mich sonst noch wenden?