Du hast die Links zu einigen Multifunktionswundern bekommen.Ist dein Wunschgadget nicht dabei? Ein möglicher Grund dafür könnte sein, dass alle diese Wunderdinger heute wohl zwingend ein EC Prüfzeichen benötigen.
Über die Jahre habe ich einige dieser Gadgets gekauft. Einige mit einem Drehmechanismus, und andere mit Schiebern. Die Stabilität hat mich selten begeistert, und bei einem Adapter mit 3 Leitern wurde der Erdleiter nicht wirklich weiterverbunden (da war wohl auch kein Prüfzeichen im Spiel).
Die Netzgeräte für Reise-Laptops sind seit einigen Jahren immer mit einem 3-poligen Netz-Anschlusskabel versehen. Als Adapter für Auslandreisen fand ich dafür das Brennenstuhl Adapterset mit der Herstellernummer 1508062. Dieses Adapterset hat keinen Gadget-Appeal. Es besteht aus einer sehr stabilen 3-Poligen CH-Steckdose, und 6 Einschub-Steckern dazu. Über dieses Adapterset kann man natürlich auch 2-Polige Eurostecker anschliessen.
Die Einschub-Stecker sind jeweils mit dem Ursprungsland bezeichnet, zum Beispiel GB. Dazu gibt es eine Liste mit den Zuordnungen der insgesamt 150 Länder. Wenn man nicht gerade "Round-the-World" unterwegs ist, kann man gezielt nur die passenden Einschub-Stecker auf die Reise mitnehmen.
In einigen Shops ist das Adapterset falsch mit 7 Einschub-Steckern dargestellt, aber der Steckereinsatz mit dem CH-Stecker macht da keinen Sinn!
Walter