sehr geehrte Community
Bin seit kurzem auch im Club von Swisscom TV Air, allerdings die free Version, da ich von VIVO XS zu Internet 50 gewechselt habe. Nun, ich schaue TV jetzt über den Firefox Browser und war sehr erstaunt über die Bildqualität. Manchmal, aber wirklich sehr selten, ruckelt es ein wenig und ich denke das liegt an den Browsern und nicht an der SC Plattform. Habe auch einen sehr aktuellen Rechner von Toshiba. Der Lappi sendet ein 1080p Signal an den TV über ein HDMI Kabel. Der Computer ist direkt mit dem LAN Kabel am Router verbunden. Soweit so gut.
Nun hätte ich einen Vorschlag, bzw. eine Frage an Swisscom.
Ihr alle kennt sicher diese App von Bluewin, die man auf seinem Laptop oder Destkop PC herunterladen kann um den Speedtest zu machden. Also eine eigenständige Applikation, was sehr sauber funktioniert. (Top Programmierer Handwerk). Könnte man nicht das gleiche für Swisscom TV Air machen? Eine EXE Dateichen, das den Swisscom TV Air bereitstellt, wie bei Android und co.
Die Software müsste dann auch via bluetooth mit einer SC Fernbedienung kommunizieren können. Also technisch wäre es ja möglich.
Würde das nicht viele Probleme aus der Welt schaffen? Einfach als zusätzliche Option zu seinem SC Abbonnement, vorausgesetzt man hat einen aktuellen Rechner.
Eigentlich macht ja die STB nichts anderes als das Internetsignal in ein Fernsehsignal umzuwandeln. Wer keinen Compi besitzt oder keinen will ist ja mit der STB Lösung gut dran, auch wenns hie und da Störungen gibt mit der BOX. Aber ich denke das die Meisten, die bei Swisscom sind, einen aktuellen Compi haben. Es würde auf jeden Fall einen Sinn ergeben. Man spart sich die Box und hat trotzdem alle Vorzüge von Swisscom TV samt Fernbedienung.
liebe grüsse cad😉
PS: Natürlich auch für Macintosh😛
PS2: Schaltet man den Echtzeit Virenscanner aus beim TV schauen, ist die Darstellung flüssiger, ohne lästiges Rukkeln