@Stahlreck
Swisscom ist überhaupt nicht mit Netflix vergleichbar, Swisscom bietet dir nur eine Plattform, damit du TV-Sender empfangen kannst, u.a. auch Netflix.
Warum soll ich dich erleuchten? Aus dem Alter bin ich raus, ausserdem weisst du doch um was es geht.
Noch mal... wenn dir persönlich die IB2 nicht zusagt oder zu wenig Möglichkeiten bietet, dann kauf dir eine Fritzbox oder was anderes... niemand wird dich daran hindern.
Ich hatte früher auch eine Fritzbox, nur habe ich heute nicht mehr den Bedarf dafür! Ich hatte die IBplus, die IB Standard und jetzt eben die IB2... und ja, die IB2 ist eine Neuentwicklung... und ja, die IB2 funktioniert absolut top!
Zentraler Speicher: Funktioniert... wem er zu langsam ist, kann ein NAS installieren.
VPN: Funktioniert... wem es zu langsam ist oder zu wenig Nutzermöglichkeiten, kann andere VPN Services nutzen.
Festnetz/DECT: Funktioniert... wem das nicht reicht, kann Fritzbox kaufen und deren Möglichkeiten nutzen.
WLAN: Funktioniert sehr gut... wem es zu langsam ist, kann WLAN Router anschliessen oder komplett anderen Router nutzen.
Geräte: Ich kann in der IB2 den Geräten eine feste IP zuweisen, was nicht bei allen Routern funktioniert.
Die IB2 bietet sehr viel Möglichkeiten, besonders für den Preis (Neukunden gratis, Bestandskunden war 99.-) und ich würde mal behaupten, 90% der Kunden/User nutzen nicht mal alle Möglichkeiten der IB2 aus.
Besseres, schnelleres und individuelleres gibts immer und überall... keine Frage... nur braucht es kaum einer.