@yasii schrieb:
haha du bisch de hertischt möchtest du jetzt einen like? xD
Danke für Dein "Follow".
Nein, mit "likes" kann ich leider nicht telefonieren...
Aber an dieser Stelle sei noch folgendes SC-Paradoxon gepostet:
Um von SC über SMS (444 und IPHONE... siehe weiter oben) den Bestellungsstatus gemeldet zu bekommen, ist die SIM-Karte mit der zugehörigen Natel-Rufnummer zu verwenden. Die mit dem Abonnement seit Jahren hinterlegte Natel-Rufnummer für derartige und andere Checks (SC, Banken, Postfinance, SBB...) funktioniert ohne weitere Meldung/Hilfestellung nicht, wie wir weiter oben dargelegt haben. Nach heutigem mühseligem telefonischern Durchfragen bei der SC (und freundlicher! Hilfe mit deren Rückfragen Ihrerseits bei den internen SC-Cracks...) wurde mir diese paradoxe Situation mitgeteilt.
Als Informatiker der ersten Stunde fragen wir uns, ob wirklich genügend Leute bei SC ihr Geld verdienen, die fehlerfrei auf Drei zählen können. SC verkauft Mobiles samt SIM-Karte (mit zugeteilter Rufnummer), wobei wohl die SIM-Karte bereits nach zwei Tagen geliefert wurde und auch bereit liegt, in das noch ausstehende iPhone eingesetzt zu werden... Mit der SIM-Karte allein lässt sich aber nicht telefonieren, geschweige denn über SMS 444 und IPHONE den Bestellstatus abfragen.
Die Crux an der Sache ist aber, dass die SIM-Karte wohl in ein anderes Natel eingesetzt werden kann, um damit das Prozedere abspulen zu können, aber (ABER!) im Moment, wo die SIM-Karte einmal aktiviert ist, laufen auch die nicht gerade billigen Monatsgebühren von CHF 100.00 und mehr, ohne zu wissen, ob es ein, zwei, fünf, zehn... Monate dauert, bis das Abonnement zweckkomform genutzt werden kann.