Solche Treiber-Wunderprogramme sollte man nur mit allerhöchster Zurückhaltung und nur wenns wirklich nicht anders geht einsetzen. Man kann sich auf diese Weise das hässlichste Zeugs tief im Betriebssystem einnisten lassen. Zudem können diese Treiber-Tools auch nur Treiber für Geräte herunterladen/installieren, die von Windows zumindest hardwaremässig erkannt wurden.
@hap: wird statt eines WLAN-Adapters evt. ein "Unbekanntes Gerät" im Gerätemanager angezeigt? Wenn du einen LAN-Anschluss an deinem Computer hast, schliesse ihn einmal damit an den Router an, mach einen Rechtsklick auf dieses unbekannte Gerät und lass Windows online nach einem neuen Treiber suchen. Ansonsten schau mal auf der Herstellerseite des Computers, ob dort entsprechende Treiber erhältlich sind. Als letzten Ausweg würde ich mir lieber für ein paar Franken einen billigen USB-WLAN-Stick im Laden kaufen, als eine mir nicht zu absolut 100% vertrauenswürdige Software zu installieren.
Nachtrag: Gerade bei älteren Laptops gibts oft einen Hardware-Schalter, um das WLAN ein-/auszuschalten. Du hast nicht vielleicht so einen Schalter versehentlich/unwissentlich betätigt? Es soll schon vorgekommen sein, dass ausgebuffte Profis genau sowas nicht bemerkt hatten und viel Zeit und Hirnschmalz auf die Fehlersuche vergeudet haben😉