Swisscomfreund Wie schon geschrieben. Schaue ich den TxT auf SRF1 und wechsle dann auf RTL und schalte den TxT ein so erscheint der TxT von SRF1 für 2-3 Sek. Und wenn ich blättern wil so erkennt dieser die Seiten nicht dies obwohl vorhanden.
waggis1893 Vorweg: Wird die UHD-Box aus dem Standby-Modus geholt, ist diese mit dem neuen SW-Release deutlich schneller da. Und: UHD-Fähigkeit aller angeschlossenen Geräte wurde bisher bei jedem Startversuch erkannt. Super! Was mir aber aufgefallen ist: Bei den ersten drei Einschaltversuchen war das Bild komplett blau- und grünstichig. Nun einen Reset mit Taste hinten durchgeführt – scheint vorerst behoben. Radio hat immer wieder kurze Tonaussetzer. (Kann ich bei TV-Betrieb nicht behaupten, aber auch nicht ausschliessen.) TXT auf ORF (bspw.) funktioniert gar nicht (lediglich die Zahl 100 zu sehen) – kein Killer, aber fiel mir gestern zufällig auf. Box ist an einen Onkyo-AV-Receiver TX-RZ710 angeschlossen.
RomanE Der Use Case mit SRF und RTL Teletext stimmt, wenn du wechselst und sofort wieder Teletext machst. Gib bitte dem Stream zuerst mal Zeit sich den Multicast zu holen. Danach funktioniert auch Teletext auf RTL sauber (zumindest bei mir).
Swisscomfreund Bei mir ist da nichts zu machen. Ausserdem habe ich festgestellt das auf Sat.1 Gold das Tv Bild einfriert. Und dies auch erst seit dem Update. Gestern und heute passiert bei der Serie Falcon Crest. Habe übrigens die Internet Box Plus. UHD Box ist mit Eternetkabel verbunden.
oldiesbutgoldies nur ein Sender und nur eine Serie? Kann es nicht sein das SAT1 Gold Probleme hat. Wäre mir neu, das die Box Unterschiede macht, was Sender betrifft. Krass gesagt heisst das, das es geht oder eben nicht. Tritt das auch bei andern Sendern auf?
Swisscomfreund Bis jetzt nur bei Sat.1 Gold aufgefallen. Werde aber mal schauen ob es bei anderen Sendern auch auftaucht.
oldiesbutgoldies ansonsten auf jeden Fall dem Support melden, damit überorüft werden kann, ob was zwischen Satellit und Telefonzentrale nicht stimmt. Denke aber nicht, dass dies mit der neuen Firmware zu tun hat.
ballu Hi forevermore bei mir ist bei SAT1 Gold keine Probleme vorhanden schaue ich den TxT auf SRF1 und wechsle dann auf RTL und schalte den TxT ein so erscheint der TxT von RTL und bei blättern auf und runter ganz normal habe auch mit anderen Sendern versucht und auch dort alles normal ballu
realGoliath HBBTV ist Videotext aufbereitet mit Internetinhalten. Bei einer IPTV Box brauchts m.M.n. kein HBBTV mehr.
waggis1893 Also, nach ein paar Tagen folgendes Fazit: Positiv: UHD-Fähigkeit (HDCP 2.2-Standard) wird beim Einschalten der UHD-Box nun jedes Mal erkannt. Box und Receiver (Onkyo TX-RZ710) finden sich beim Einschalten deutlich schneller (Bild und Ton schneller da). Negativ: Das Bild der UHD-Box weist bei den meisten Starts aus dem Standy-Modus einen Farbfehler auf (blau/grün), so dass die Box neu gebootet (Neustart) werden muss. Häufig sind in den ersten Minuten nach dem Start auch kurze Tonaussetzer festzustellen, was recht nervig ist. In ganz seltenen Fällen verschwindet im Betrieb nach ein paar Minuten kurz das Bild komplett, kommt dann aber wieder. Fazit: Zweifelsohne ein Schritt in die richtige Richtung, aber da muss weiter nachgebessert werden. Bin gespannt und erwartungsfroh!
UrsSch Hallo @waggis1893 Versuch doch mal deine UHD STB direkt am TV anzuschliessen und teste nochmals denn ev. kommen die Bild und Tonaussetzer ja von deinem AVR 😉 Hat dein AVR die FW aom 19.4.2016 drauf? Und ist dein TV auch up2date was die Firmware angeht? Gruess
waggis1893 @UrsSch schrieb: Hallo @waggis1893 Versuch doch mal deine UHD STB direkt am TV anzuschliessen und teste nochmals denn ev. kommen die Bild und Tonaussetzer ja von deinem AVR 😉 Hat dein AVR die FW aom 19.4.2016 drauf? Und ist dein TV auch up2date was die Firmware angeht? Gruess Sali Schuschu Das mit dem direkt Anschliessen ist leichter gesagt als getan (Wandmontage, alles etwas eng). Die Tonaussetzer sind ja neu – bestanden vor dem SW-Update der UHD-Box nicht. Firmware auf Receiver und TV-Gerät ist aktuell. Wie gesagt: Es sind neue Sachen, die vor dem Swisscom-Update nicht da waren. Dafür zickte dort der UHD-Verbindungsaufbau (HDCP 2.2-Fähigkeit) in zwei von drei Fällen. Gruess
UrsSch Hei du musst ja nicht ein neues Kabel zum TV ziehen, du hast ja schon eins 😉 Nimm einfach das HDMI Kabel was vom Receiver zum TV geht was ja schon vorhanden ist und schliesse dieses zum Testen an der UHD STB an. Hoffe dass beide HDMI Kabel das von der STB zum AVR und das vom AVR zum TV UHD tauglich sind? Et Voilà, schon kannst du testen ohne dass du am TV an der Wand rumfummeln musst.
waggis1893 Stimmt. Testweise würde das gehen. Aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass das in der heutigen Konstellation (Sound via Heimkino und nur ein Kabel Receiver -> TV) hinzubekommen sein müsste. Und in diesem Fall ist es ja punkto Bild und Ton mit dem Update ein Rückschritt. Habe jetzt auch mal noch die Büroklammer ins Spiel gebracht. Mal schauen.
snowmanch " Das Bild der UHD-Box weist bei den meisten Starts aus dem Standy-Modus einen Farbfehler auf (blau/grün), so dass die Box neu gebootet (Neustart) werden muss." Scheint nicht generell zu sein. Ich kann das nicht feststellen.
RomanE Die Probleme, welche in diesem Bereich nun noch vorkommen sind meistens modellspezifisch. d.h. wenn du ein anderes TV Modell oder Receiver angeschlossen hast funktioniert es.