Hallo Zusammen
Ich hab da ein komisches Phänomen mit meiner Swisscom Daten SIM… die war bis jetzt in einem Huawei Mobile Hotspot verbaut und hat dort gute Dienste geleistet… Nun habe ich ein neues Notebook bekommen mit einem SIM Logt (Lenovo T450s).
Die Karte lässt sich dort einbauen und ich kann eine Verbindung zu Swisscom aufbauen. Wenn ich dann im Browser eine Webseite öffnen will, bekomme ich bei jeder Seite die folgende meldung:
HTTP Error 504: Gateway Timeout
The server, while acting as a gateway or proxy, dit not receive a timely response from the upstream server it accessed in attempting to complete the request… via zhb405
D.h. ich erreiche keine Webseiten ausser *.swisscom.ch….
Bauche ich via VPN Client eine Verbindung in’s Geschäft oder nach Hause auf (die DNS Anfragen werden dann an den DNS Server zu Hause oder im Büro weiteregeleitet), dann funktionert das Internet ohne Probleme und es können alle Websites geöffnet werden.
Habe schon versucht den Browsercache zu leeren oder via ipconfig /flushdns den IP Cache zu löschen… leider bringt das absolut nichts.
Hat jemand eine Idee voran das liegen kann? Weil so ist das Datennetz auf dem Notebook absolut nicht brauchbar…
Übrigens, verbaue ich die SIM wieder im Huawei, dann kann ich das Internet auch wieder normal nutzen…
Gruess
Gianni